Ein kurzes Update:

Seit gut einem Monat wohnen wir beide nun gemeinsam in Bang Saphan. Diese Stadt liegt ca. 400 km südlich von Bangkok direkt am Meer und ist Standort der Westcoast Steal Industrie, wo Christophe als Senior Engineer arbeitet.



Meine Tätigkeit an der Schweizerschule ist nach 2 Jahren beendet.
Wir leben wir in einem sehr ländlichen Stil, unser Häuschen des kleinen `Moobaans` (eine Art Dorfgemeinschaft, Community) grenzt direkt an ein Kokospalmen-Wäldchen und das Meer ist in Sichtweite. Unsere Nachbarn sind fast ausschliesslich Thais, in ganz Bang Saphan gibt es unter den 70`000 Einwohnern nur sehr wenige `Farangs` (westliche Ausländer). Nach dem cosmopolitischen und internationalen Bangkok, wo man doch hier und da auch sehr gut mit Englisch durchkommt, ist es hier in Bang Saphan sehr begrenzt an Möglichkeiten und sprachlich ist lediglich eine Kommunikation in Thai möglich. Dies ist für uns eine willkommene Abwechslung und Herausforderung.
An eine Rückkehr in die Schweiz denken wir noch nicht, zu gut geht es uns hier! J wir vermissen unsere Familien und Freunde, die Jahreszeiten und manchmal auch die Anonymität unter anderen Weissen zu sein (hier ist man IMMER anders und IMMER Ausländer).
Aber im Grossen und Ganzen leben wir hier wie Könige! Seit neustem haben wir Highspeed-Internet (vergangenen Sonntagnachmittag haben wir uns via Internet das DRS 3-Morgenprogramm angehört), eine Brotbackmaschine (damit zaubern wir uns fast so gute Brote wie in der Schweiz erhältlich) und mit unserem Auto, dem Motorrad und den beiden Velos sind wir sehr mobil. Wir geniessen zudem auch unser Leben in Zweisamkeit in vollen Zügen!
Wir hatten viel Besuch in den letzten Monaten. Viele liebe Leute waren kürzer oder länger bei uns oder mit uns unterwegs! Das ist immer toll für uns, ein bisschen Heimatgefühle und Neues aus Europa. Es macht uns auch immer Freude, unseren Besuchern ein Stück Thailand zu vermitteln. 
Zudem haben wir GEHEIRATET! Standesamtlich mit einer ganz kleinen Feier in einem Mini-Rahmen haben wir uns das Ja-Wort gegeben. Die grosse Feier in der Schweiz ist in Planung.
Mehr Bilder und Stories zu all dem ausführlicher also auf unserem neuen Blog!
Wir schicken euch die besten Grüsse und wünschen euch viel Spass beim Erkunden unserer Seite!


s`Lamons 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen