Tour de Thailand - mit Rütsches, Herr Kupper und Stephan

April 2011

wer glaubt, dass sich Thailand nicht zum Fahrradfahren eignet, täuscht sich gewaltig!



Innerhalb einer Woche haben wir in Mutter-Töchterli- Kombination die 500 km von Bangkok nach Chumphon unters Rad genommen.

Die Etappen:

Bangkok-Amphawa: Transfer mit Taxi :-)

Amphawa - Cha-am

Cha-am - Kuiburi

Kui Buri - Ban Krud

Ban Krud - Bang Saphan

Bang Saphan - Chomphon

Chomphon - Bang Saphan





Urplötzliche Temperatureinstürze folderten uns ein wenig, wenn wir abends gemütlich draussen sitzen wollten. Fast vergeblich versuchten wir dann warme Kleider in unseren Grössen aufzutreiben (was in Thailand nicht ganz einfach ist...). Warmer Tee und heisse Dusche hiess das Rezept! :-)





Danach gab es in Bang Saphan eine 3/5- Familienvereinigung und gemeinsam mit Baba gings zum Schnorcheln, auf Fabrikinspektion, zum Apero, zum Joggen, in den Tempel, auf den Markt, zu den Wasserfällen und an die burmesische Grenze.

Ein paar Tage später dann mit der Fähre nach Ko Phangan, wo wir ins wunderhübsche `Santiya-Resort` abstiegen und wunderherrliche Inseltage erlebten.

Danach folgte die Reise über Samui nach Bangkok, mit Weiterflug nach Luang Prabang, wo wir das erste Mal Laos-Feeling erlebten. Luang Prabang ist eine kleine, wundervolle Stadt, eher mit Dorfcharakter und liebenswürdigen Menschen. Architektur und Küche sind stark geprägt von der französischen Kolonialzeit.

Rückflug nach Chiang Mai, wo wir Christophe, Pascal und Stephan trafen und heftigst ins Sonkran-Geschehen (Thai-New Year, mit Wasserschlachten) gerieten.

Inspektion bei WCE! :-)



Ankunft auf Ko Phangan



Inseltrekking auf eigene Faust!

Zum Abschluss unternahmen wir einen Zwei-Tages-Trip in den Dschungel und besuchten die Hilltribe-Dörfer. Leider war unser Guide noch etwas `mao`von Sonkran und deshalb nicht wirklich in Trekking- oder allgemein Guter-Laune... Wir liessen uns wenigstmöglich davon irritieren und hatten nebst der ca. 6 Jahre alten Khun Duracell, welche vor es vor allem auf Pascal abgesehen hatte und einem (zwei mit Guide) Mann über Bord beim Wild-Rafting keine weiteren Eskapaden. Am nächtlichen Lagerfeuer kamen wir dann wiederholt in den `Genuss`von wilden Geschichten, welche alle mit einem immaginären Gattoey auf Fotos und Geistern im Dorf endeten .... :-)


Unterschiedliche Emotionen an Bord! ;-) 




Ab die Post in den Dschungel!!!!


Christophe lernt beim Dschungelkönig Toni persönlich.... Feuer machen!




Spiel und Spass mit Khun Duracell!


Hoch zu Elefant...



Kleine Buben - grosse Maschinen!!!!


Alles ist SANUK und MAO!!! Alles sind nass und die beiden Touris im Vordergrund vor allem auch rot! :-)


Zurück nach Bangkok, Mami und Baba weiter unterwegs. 
Als Höhepunkt stand dann unsere Heirat in Bangkok auf dem Programm, wo wir uns alle wieder vereinten.
Tollle, abwechslungsreiche Ferien und unkomplizierte Gäste - so macht es Spass!!!

Danke euch allen, war super und wir freuen uns auf das nächste Mal!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen