Besuch aus Luzern - Juli/August 2011

Mit grosser Freude empfingen wir Marie-Claire und Raffi in Bangkok und verbrachten die ersten gemeinsamen Momente seit Langem mit Stadt-Erkundung! Mit vielen Verkehrsmittel und kreuz und quer! Aus dem Zentrum zum Sammakorn, über die Unibücherei bis nach Chinatown! Viel gab es zu sehen und auch zu erzählen!
Kurze Zeit später reisten Fabienne und Ueli an und zu fünft reisten wir mit abenteuerlichen Wartezeiten per Minibus nach Phetchburi. Dort trafen wir Christophe und Chok, um ein gemeinsames Wochenende im Kaeng Krachan Nationalpark zu verbringen. Wie immer war Chok mit Überraschungen am Start und brachte uns auf dem Weg in den Park kurzerhand noch zu einem Rehabilitationszentrum für Häftlinge. Eine interessante Führung stand uns bevor!

Später gings dann auf dem Vanilla-Trail quer durchs Dickicht und unser Guide konnte uns bereits an diesem Nachmittag den einen oder anderen kleinen Dschungelbewohner zeigen.




Am Abend gabs dann `Choks Super-Dinner` bei Kerzenlicht und schon bald fielen alle müde in ihr Zelt.

Wir schlummerten alle seelig... unser Camp wurde jedoch in der Nacht von einem neugierigen Elefanten und einem Tiger besucht. Dies erfuhren wir aber leider (oder eher zum Glück?) erst am nächsten Morgen.

Es folgte das Frühstück mit Aussicht über den Dschungel und wir erfuhren, dass unweit ein thailändischer Militärhelikopter nahe der Burma-Grenze abgestürzt ist. Es wimmelte aufgrund dessen überall von Journalisten und Fotografen.

Wir zogen los - bewaffnet mit Blutegel-Schutzsocken - Richtung Wasserfall. Ein toller Trekkingtag mit Begegnungen mit Affen, Tarzanschwüngen in den Lianen, Baden im Wasserfall und Retourfahrt nach Bang Saphan zu sechst im Auto! :-))





In Bang Saphan gingen wir es dann etwas ruhiger an und machten eins auf `Töffli-Buaba`. Eine Fahrt mit Stopp in Ban Krud und Tempelbesuch. Natürlich durfte auch der Schnorcheltrip nicht fehlen! Abends leckeres Essen und schöne gemeinsame Momente.

Zmörgala im Sunrise Resort! 



Marie-Claire pflückt die erste reife Mango an unserem Mangobäumchen! ;-)) 


Auf zum Schnorcheln!!!!


Leider mussten wir dann aber Marie-Claire und Raffi schon bald verabschieden und winkten ihnen zu, als sie mit dem Nachtzug Richtung Malaysia losdüsten!
Ihr Lieben. es war so schön mit euch und gerne wären wir mit euch in diesem Zug mitgereist!
Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen