Lea zum Zweiten - August 2011

Und gleich wieder lieben Besuch!!!!
Lea - bereits das zweite Mal in Thailand - empfing mich schlaftrunken infolge `Thunder-Jetlag` in Koh Samui in der Villa Lamoon.
Wir verbrachten zwei schöne Tage in der mit Kleinquallen bestückten Bucht zwischen Chaweng und Lamai. Wunderbare Stunden beim Kaffee, einem Glas Wein oder einer Nudelsuppe.
Sobald die Reisemüdigkeit überwunden war, segelten wir mit dem Highspeed-Katamaran Koh Tao entgegen.








Bald schon hatten wir unseren `Ferien-Rhythmus` gefunden: Morgens individuelles Aufwachen mit Frühsport ;-), Frühstück nach Schweizer-Art, Yoga mit den Südamerikanern, eine Prise Strand. Später dann Mittagsimbiss und zweite Prise Strand.
Anschliessend Siesta mit Duschen und Präparieren für das Znacht. Nach dem Znacht bald schon Rückzug und Nachtruhe! :-)))

Am Wochenende gab es dann Besuch von Christophe und den Lamon-Dégerines. Unseren Rhythmus behielten wir grösstenteils bei! :-)







Irgendwann hatten wir genug von Koh Tao und steuerten Koh Phangan an! Am Had Salad (Salat-Strand) fanden wir unsere `Oase der Ruhe` und wer hätte das gedacht, wir fielen bald wieder in unseren gewohnten Tagesablauf mit Frühsport, Yoga, Strand und so weiter.... Das Yoga intensivierten wir dann aber schon recht bald durch eine anschliessende Pilates-Stunde. So hatten wir mit dem Fussmarsch durch die Hügellandschaft zu unserem Yogatempel ein gutes Bewegungsprogramm!

Unser Yogagott wusste sehr gut, wie er uns ruinieren konnte - dies hatte eigentlich zur Folge, dass wir dem Yoga abschworen. Seine Frau - die Yogagöttin höchstpersöhnlich - übernahm jedoch bald das Zepter, was in uns neue Energie (und vor allem Motivation) erzeugte. (Das tönst jetzt ja schon fast wie Yoga-Sprache!!!!) :-)))) Kurz gesagt: die erste Yogaeinheit geleitet durch IHN war eher eine Übung im Militär. Nie wieder, sagten wir uns! Einen Tag später nahmen wir jedoch wieder den Weg unter die Füsse und besuchten eine Stunde von IHR. Das sind WELTEN, sagten wir uns und wurden fleissige Yogistinnen! :-)

Auf jeden Fall genossen wir das Inselleben und das Dolce-Far-Niente in vollen Zügen und die beiden Wochen werden ebenfalls ins Register UNVERGESSLICH abgelegt! Danke, Lea!!! :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen